ich heiße Tom, bin 54 Jahre alt und komme aus München. Momentan fahre ich noch eine Suzuki VS800, bin aber aktiv auf der Suche nach einer geeigneten Harley.
DLzG,
Tom
__________________ -= Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein =-
WeeeeedO · 4757 Posts
seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO
Langes Mitglied
4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
19.03.2025 08:03
Herzlich Willkommen
bestes-ht · 23336 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Schon mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
zum zitierten BeitragZitat von bestes-ht
Wie weit kennst dich im Thema Harley aus?
Gruss Tom
Hi Tom, in der Praxis gar nicht, habe lediglich mal eine Sporty 1200C ausprobiert und gemerkt, daß mir die irgendwie zu klein ist. Ansonsten versuche ich mich erstmal einzulesen und die Forumssuche zu bemühen. Ich freue mich aber natürlich auch über Input und Tips von erfahrenen Leuten.
zum zitierten BeitragZitat von Proberaumfahrer
Moin Tom, willkommen im Forum! Weißt Du schon, in welche Richtung (Tourer, Sportster, Breakout etc.) es gehen soll?
Bisher liegen meine Ausfahrten im Bereich 100-400 km, ich möchte aber auch Gepäck für ein oder zwei Übernachtungen unterbringen, falls es doch mal ne größere Runde wird. Da mein Budget nicht wirklich üppig ist, schaue ich mich derzeit im Bereich Dyna mit TC96 um. Die Super Glide gefällt mir da recht gut.
__________________ -= Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein =-
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tomric am 19.03.2025 16:09.
bestes-ht · 23336 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
19.03.2025 16:20
Wenn du eine Maschine in der engeren Wahl hast, kannst die gerne mal posten.
Da kannst als Harley-Neuling auf das Forumswissen zurück greifen.
Vorher Fragen ist immer besser, als wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. 😉
Habe hier leider schon so einiges mitbekommen.
Im Bereich Harley wird leider immer wieder auch unsauber gearbeitet.
__________________ Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
zum zitierten BeitragZitat von bestes-htWenn du eine Maschine in der engeren Wahl hast, kannst die gerne mal posten.
Vorher Fragen ist immer besser, als wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. 😉
Hallo und willkommen, die dyna FXD war 19 Jahre mein treuer Weggefährte. Wenn du solo unterwegs bist reicht auch fürs Gepäck. Mit sozia wird eng.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
bestes-ht · 23336 Posts
seit 10.11.2009
zum zitierten BeitragZitat von bestes-htWenn du eine Maschine in der engeren Wahl hast, kannst die gerne mal posten.
Wolfis Garage kenne ich pers. nicht, die Google Bewertungen sind schon mal gut.
ABS gut, top gepflegt, Preis kann ich im Detail nichts sagen, Motortyp unauffällig, fahre auch eine Ex TC96, war damit zufrieden, gibt User die dir zum 103er Motor raten würden, da habe ich keinen Vergleich, Speichen auf Korrosion/Rost kontrollieren.
Am besten machst dazu einen neuen Thread zu auf, da dein Vorstellungsthread nach einer gewissen Zeit geschlossen wird.
__________________ Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....